Das ist die Bedienungstafel der TRUMATIC-Standheizung. Hiermit
wird das System ein- und ausgeschaltet, die Gebläseleistung reguliert
und die Wunsch-Temperatur am Thermostat eingestellt.
Der Brenner wird über die Gasanlage mit Energie
versorgt und hat einen enormen Wirkungsgrad.
Mit
der Zeitschaltuhr wird die TRUMATIC-Standheizung programmiert. Wer morgens im
Winter einen wohltemperierten und eisfreien Bus entern möchte, trifft hiermit
die notwendigen Vorkehrungen.
Dieses
Bild zeigt das Heizungsgebläse. Je nach Einstellung, läßt sich
ein warmer Sturm erzeugen. Trotzdem ist die Heizung im Betrieb sehr leise und
garantiert zu jeder Jahreszeit einen behaglichen Schlaf.
Das
Gebläse, die Innenbeleuchtung und das Radio werden über eine Zweitbatterie
versorgt. Diese ist unter dem Beifahrersitz installiert. Die Zweitbattreie lädt
sich wie die Starterbatterie über die Lichtmachine.
Praktischerweise verhindert eine elektronische Schaltung, dass o.g. Verbraucher
Energie der Starterbatterie konsumieren. Überraschungen beim Anlassen des
Motors ist also vorgebeugt.
Eine
geniales enegiesparendes Klimatisierungssystem stellt die geöffnete Heckklappe
in Verbindung mit dem eingeknöpften Moskitonetz als Mücken- und Sichtschutz
dar. Selbst in heissen Sommernächten ist hiermit erträgliches Schlafen
gewährleistet. Allerdings sollte sich der Parkplatz nicht gerade in Lagos/Nigeria
befinden, sondern den eigenen Sicherheitsbedürfnissen entsprechen...