Das ist die Bedienungstafel der TRUMATIC-Standheizung. Hiermit wird das System ein- und ausgeschaltet, die Gebläseleistung reguliert und die Wunsch-Temperatur am Thermostat eingestellt.
Der Brenner wird über die Gasanlage mit Energie
versorgt und hat einen enormen Wirkungsgrad.
Mit der Zeitschaltuhr wird die TRUMATIC-Standheizung programmiert. Wer morgens im Winter einen wohltemperierten und eisfreien Bus entern möchte, trifft hiermit die notwendigen Vorkehrungen.
Dieses Bild zeigt das Heizungsgebläse. Je nach Einstellung, läßt sich ein warmer Sturm erzeugen. Trotzdem ist die Heizung im Betrieb sehr leise und garantiert zu jeder Jahreszeit einen behaglichen Schlaf.
Das Gebläse, die Innenbeleuchtung und das Radio werden über eine Zweitbatterie versorgt. Diese ist unter dem Beifahrersitz installiert. Die Zweitbattreie lädt sich wie die Starterbatterie über die Lichtmachine.
Praktischerweise verhindert eine elektronische Schaltung, dass o.g. Verbraucher Energie der Starterbatterie konsumieren. Überraschungen beim Anlassen des Motors ist also vorgebeugt.
Eine geniales enegiesparendes Klimatisierungssystem stellt die geöffnete Heckklappe in Verbindung mit dem eingeknöpften Moskitonetz als Mücken- und Sichtschutz dar. Selbst in heissen Sommernächten ist hiermit erträgliches Schlafen gewährleistet. Allerdings sollte sich der Parkplatz nicht gerade in Lagos/Nigeria befinden, sondern den eigenen Sicherheitsbedürfnissen entsprechen...
 
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