Begonnen hat alles im Jahre 2000, nachdem ich einige Zelttouren unternommen hatte. Das ständige Auf- und Abbauen und die Verpackungsorgien gingen mir schnell auf die Nerven. Ein Reisemobil musste her! Da ich Wert auf Zuverlässigkeit , Flexibilität und ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis lege, kam nur ein T3 in Frage.
Meine Wahl fiel nach unzähligen Besichtigungen anderer Fahrzeuge auf einen mülltütenblauen T3 mit 1,7 Liter Dieselmotor, Profiausbau und Hochdach.
Der Orter von rechts

Obwohl das Fahrzeug bereits 175.000 KM mit dem ersten Motor auf der Uhr hatte, überzeugte mich der tadellose Zustand und die professionelle Ausstattung.
Den Innenausbau realisierte die Fa.DICKS, ein
namhafter Reisemobilspezialist aus Norddeutschland.
Man erkannte sofort, dass hier Profis mit ausgezeichnetem technischem Sachverstand und Liebe
zum Detail am Werk waren.

Der Orter von vorne
Der Wagen stammt von einem Maschinenbau-Ingenieur, welcher sich wegen doppeltem Familiennachwuchs schweren Herzens von seiner "blauen Liebe" trennen musste. Der geforderte Preis überschritt mein Budget, trotzdem konnte ich nicht widerstehen. Dass ich damals eine kluge Entscheidung getroffen habe,
beweist mir der Wagen bis heute. Ein Traum-Bus!
Viele durchdachte Details und der handwerklich
gekonnte Ausbau begeistern mich noch heute.
Da der Vorbesitzer leidenschaftlicher Surfer war, findet man im Hochdach -von außen zugänglich- eine über zwei Meter langen Mastbox, die bequem und sicher den Transport von Surf- oder Segel-Equipment ermöglicht. Ich transportiere in diesem Staufach Kajak-
Paddel und lange Angelruten.
Der Orter von links
SUVs, sogenannte "Sport Utility Vehicles" sind der letzte Schrei und werden von vielen Automobilherstellern angeboten. Mein T3 ist seiner Zeit voraus und bietet wirkliche Flexibilität: Problemlos verstaue ich auf dem Paulchen-Fahradträger zwei bis drei Bikes. Ein oder zwei Kajaks oder Ruderboote passen zusätzlich aufs Dach. Wenn mir danach ist, kann ich mit den beiliegenden Surfbretthaltern auch noch diverse Surfbretter seitlich anbringen. Aber wir wollen es ja nicht übertreiben...
Soviel vorerst zu den äußeren Werten. Besonders die hochwertige Innenausstattung unterscheidet diesen Bus von den vorher besichtigten Kandidaten. Der Profiausbau von DICKS lässt hinsichtlich Qualität und Funktionalität kaum Wünsche offen. Besonders auf längeren Touren machen sich die komfortablen Staufächer angenehm bemerkbar. Hier hat alles seinen Platz , nicht klappert und auch Reisen zu zweit mit Kind & Kegel sind jederzeit möglich. Schauen Sie doch mal rein!
 
weiter